Marina Gelies Heilpraktikerin Mobile Naturheilpraxis Berlin

Persönliches

Marina Gelies Heilpraktikerin1962 in Berlin geboren und aufgewachsen, habe ich mich nach Ausübung mehrerer Bürotätigkeiten nochmal aufgemacht: Mein ganz persönlicher Jakobsweg sozusagen. Nach einer Krankheit suchte ich eine alternativ behandelnde Ärztin auf, die mich erfolgreich behandeln konnte. Fasziniert von dieser Möglichkeit zu helfen, entschied ich mich Heilpraktikerin zu werden. Schon als Kind wollte ich immer heilen. So habe ich aus meiner Berufung letztendlich meinen Beruf gemacht. 2010 habe ich die Prüfung als Heilpraktikerin erfolgreich abgelegt.

Wie der nachfolgenden Auflistung meiner Ausbildungen zu entnehmen ist, habe ich viele naturheilkundliche Seminare und Schulungen belegt. Nicht alles hat mich so überzeugt, dass es zu meiner schwerpunktmäßigen Behandlung zählt. Jedoch lernt man ja nie umsonst und ich schätze mich glücklich, in jedem Seminar Dinge kennengelernt zu haben, die ich bei Bedarf wie kleine kostbare Schätze in meine Behandlung mit einfließen lasse. (hierzu zählen Arbeiten mit Bachblüten, Schüssler Salzen, Aromaölen, Edelsteintherapie, Heilnahrungsmittel nach Hildegard, Craniosacraler Therapie, Biodynamischer Massage u.v.m.) Alle diese Möglichkeiten, therapeutisch zu behandeln, habe ich an mir selbst ausprobiert und positiv im Selbstversuch bestätigt, sie sozusagen auf Tauglichkeit getestet.

Ausbildungen

Dank

Ich bin sehr froh, dass mein Weg mich zu Mirjam Cohn, einer sehr liebevollen und erfahrenen Reiki-Meisterin geführt hat. Auch bei den anderen Lehrern bedanke ich mich sehr herzlich. Meiner Familie danke ich für ihre Unterstützung, besonders während meiner Ausbildung und kurz vor der Prüfung zur Heilpraktikerin, als ich alle Krankheiten an mir gespürt habe, die ich lernen musste.